Starte in dein neues Ich!

PERSÖNLICHES ERNÄHRUNGSCOACHING

Individuelles Coaching mit modernen Medien: Persönlich und von überall.

Du möchtest abnehmen? Muskeln aufbauen? Gesünder Leben?

Das persönliche Ernährungscoaching von thefoodeffect richtet sich individuell nach deinen Wünschen. Im persönlichen Erstgespräch identifizieren wir deinen Bedarf und starten die Reise in dein neues Ich.

Verfügbar

Du bist viel am Arbeiten, hast Kinder oder bist aus anderen Gründen zeitlich eingeschränkt? Macht nichts. Wir auch. Wir finden eine passende Zeit.

Fortschrittlich

Wir nutzen neue Medien um das Coaching so bequem wie möglich in deinen Alltag zu integrieren. Egal wo du bist, so wie es für dich am Besten ist.

Individuell

Jeder Mensch ist verschieden, deshalb sind wir nicht irgendein weiteres anonymes Onlineprogramm, sondern eine ganz individuelle Beratung.

Einfach

Ernährung muss nicht kompliziert sein. Wir erklären dir die wichtigsten Zusammenhänge. Du musst dich nicht durch Tonnen von Material kämpfen.

Fokussiere dich auf das Wesentliche!

Verändernd anders und erfrischend neu

Gegenüber einer klassischen Ernährungsberatung kombiniert das Coaching bei thefoodeffect altbewährtes mit neuen Medien um dir deine persönliche Reise so angenehm wie möglich zu gestalten.

Bei einer klassischen Ernährungsberatung kommt der/die Berater/in einmal pro Woche zu dir nach Hause. Eine Stunde kostet dann schnell zwischen 80€ und 120€. Wir heben die klassische Ernährungsberatung auf ein neues, so noch nicht vorhandenes Level und fokussieren uns auf das Wesentliche.

Bei thefoodeffect erhältst du nach einem kostenlosen Erstgespräch im persönlichen Coaching individuelle Ernährungspläne. 2x pro Monat treffen wir uns dann zu einer persönlichen Erfolgskontrolle im Video-Chat. Durch ständigen Whats-App Kontakt helfen wir dir bei den täglichen Fragen im Alltag und sind so immer für dich da.

persönliches Erstgespräch

0€

einmalig

Zielsetzung

Realitätscheck

Identifikation von Optionen

Aktionsplan

Mehr erfahren

persönliches Coaching

79€

monatlich

Kündigung jederzeit

Individuelle Ernährungspläne inklusive

4x15min Erfolgskontrolle pro Monat

Kontinuierlicher Kontakt

Mehr erfahren

individueller Ernährungsplan

__€

einmalig

individuelle Interessen

persönlicher Energiebedarf

Makronährstoffverteilung

Mikronährstoffverteilung

Bald erhältlich

Ein Ernährungscoaching ist vielfältig und berücksichtigt unterschiedliche Aspekte

Vollwertige Ernährung

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat 10 Regeln für eine vollwertige Ernährung verfasst, die dabei helfen, ein Grundverständnis für einen ausgewogenen, gesunden Lebensstil zu entwickeln.

Kohlenhydratarme Ernährung

Sogenannte Low-Carb-Diäten sind besonders in den letzten Jahren immer moderner geworden. Durch die Reduzierung der Kohlenhydratzufuhr funktioniert die Energiebereitstellung des Körpers vermehrt über die Fettsäureoxidation.

Proteinreiche Ernährung

Bei vielen Ernährungsformen zur Gewichtsreduktion wird die Proteinzufuhr bereits erhöht, charakteristisch ist es bei proteinreichen Diäten sogar oftmals etwa 50 % der Kalorien aus Proteinen zu beziehen.

Kohlenhydratreiche Ernährung

Eine typische kohlenhydratreiche Diät bedeutet meist auch eine Erhöhung der Ballaststoffe sowie Vitamine und Mineralstoffe, sodass der Nährstoffbedarf ausgiebig gedeckt ist. Gleichzeitig wird die nötige Energie für den Alltag ausreichend versorgt.

Ausreichende Versorgung mit Nährstoffen

Um dem Körper all das zu geben was er benötigt, ist es wichtig darauf zu achten, dass er mit ausreichend Makronährstoffen, Mikronährstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und genügend Flüssigkeitszufuhr versorgt ist.

Erreichen des Grundumsatzes

Das Erreichen des Grundumsatzes als minimale Kalorienmenge sichert eine ausreichende Versorgung mit Energie und den wichtigsten Nährstoffen. Mangelerscheinungen werden vermieden.

Wissenschaftlich fundiertes Grundprinzip

Es ist wichtig die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse in einer Ernährungsumstellung zu berücksichtigen um den maximal möglichen Erfolg zu generieren.

Praktikabel, unkompliziert und nachhaltig

Damit du dich langfristig an eine Ernährungsumstellung halten kannst, ist es wichtig, diese individuell auf deine Bedürfnisse zuzuschneiden. Nur so wirst du deine Ziele auch langfristig erreichen können.

Notwendigkeit und Nutzen

Der Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln ist immer individuell. Jedoch gibt es einige wenige die sich in den meisten Fällen grundsätzlich empfehlen lassen wie z. B. Omega 3 und Vitamin D3.

Gründe einer Ergänzung

Neben der Ergänzung zur Basiskost auf Grund von möglichen Mängeln ist auch die Deckung des erhöhten Protein- und Energiebedarfs für Kraft- und Ausdauersportler relevant. Flexibilität und die Vereinfachung des Alltags sind weitere Gründe.

Mikronährstoff-ergänzung

Gerade Apotheken und Drogerien sind voll mit Vitaminpräparaten. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten um nicht unnötig Geld auszugeben und die Gesundheit nicht zu gefährden.

Makronährstoff-ergänzung

Eine Ergänzung mit Makronährstoffen kann besonders im Bereich des Sports sehr sinnvoll sein. Dabei wird vermehrt auf Proteine zurückgegriffen. Stichworte: Molkenprotein(konzentrat, isolat, hydrolysat), Casein, Kreating, BCAAs, Arginin.

"Eat your food as your medicine. Otherwise you have to eat medicine as your food"

 Hippocrates